Beschreibung
Produktinformationen "Acavallo AluPro Hackamore"
Das Acavallo AluPro Hackamore ist aus einem zertifizierten, besonders hochwertigen, anodisierten 6082er Aluminium gefertigt und mit einer Hochglanz- beschichtung versehen. Das 6 mm dicke, sehr leichte und langlebige Aluminium ist korrosionsbeständig und garantiert eine lange Nutzungsdauer dieses Produkts. Die Hackamore-Elemente sind auf ein Maximalgewicht von 133 g pro Paar ausgelegt. Ihre spezielle Form und ihre Gesamtlänge von 200 mm, die durch umfassende praktische Tests bestimmt wurden, stellen eine optimale Symbiose zwischen maximalem Komfort für das Pferd einerseits und einer weichen, aber dennoch wirkungsvollen und sehr sicheren Kontrolle durch den Reiter andererseits dar.
Wichtig: Das Hackamore ist nur in einer Größe erhältlich, lässt sich aber je nach Verschnallung und Art der verwendeten Zusatzriemen auf mindestens zwei Wirkstufen einstellen. Aufgrund dieser Eigenschaft lässt sich das Hackamore auch mit nur wenigen Handgriffen an die Bedürfnisse verschiedener Pferde anpassen. Das Acavallo AluPro Hackamore eignet sich besonders für Pferde, die aus unterschiedlichsten Gründen (überempfindliches Maul, Zahn- oder Kiefer-probleme/ verletzungen, schlechte Erfahrungen usw.) vorübergehende oder anhaltende Schwierigkeiten mit konventionellen Gebissen haben.
Es fördert in gewisser Weise das “Horsemanship”, indem es den Reiter dazu veranlasst, mit weicher und gleichmäßiger Hand zu reiten, während es dem Pferd die Möglichkeit gibt, den oftmals seit langem bestehenden Kampf gegen scharfe und ungeeignete Gebisse beizulegen und wieder Vertrauen in die Reiterhand aufzubauen.
Angaben zum Hersteller (Informationspflicht zu GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Herstellername: Acavallo© Verwaltet von B2X S.r.l
Adresse: Via Coponia 8
PLZ und Ort: 00131 Rom (RM)
Land: Italien
Telefonnummer: +39 075 856 0191
Webseite oder E-Mail Adresse: b2x@legalmail.it
Acavallo ist das Ergebnis einer gemeinsamen Leidenschaft für das Reiten. Heute steht das Unternehmen für die weltweite Referenz für Reitsportprodukte und technische Ausrüstung.
Die hochwertigen Gel- und Lederproduktlinien unterliegen sorgfältigen F&E-Verfahren, und die Pflege und das Wohlergehen des Pferdes stehen immer im Mittelpunkt jeder strategischen Entscheidung.
Die hervorragende Qualität und Nachhaltigkeit der Materialien, die zur Herstellung unserer Produkte verwendet werden, sind weltweit anerkannt und werden sowohl von Amateuren als auch von Olympioniken geschätzt, die Acavallo als Partner für die wichtigsten Wettkämpfe wählen.
Der Führstrick für Pferde ist aus widerstandsfähigem Polypropylen mit hochwertigen Metallteilen hergestellt. Länge: 2 m; Umfang: 5 cm. • Weich im Griff • Langlebig und robust • Hochwertige Materialien
Das Sprunggelenk ist ein schwierig abzudeckender Punkt, aber doch so wichtig! Der Sprunggelenkschoner ist daher sehr hilfreich. Diese geschlossene Ausführung des Schoners bedeckt das gesamte Sprunggelenk. Die Innenseite besteht aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyester, die Außenseite besteht aus Neopren. Um das Risiko des Herunterrutschens zu minimieren, empfehlen wir das Pferdbein unterhalb des Schoners mit einer Unterlage zu bandagieren. Dadurch wird verhindert, dass die Klettverschlüsse zu eng gezogen werden müssen. Der Schoner sollte nur in Ruhephasen verwendet werden. Erhältlich in den Größen : S 37-29 cm M 41-32 cm L 44-36 cm XL 47-40 cm Material Material: 50% Baumwolle, 50% Polyester Außenhülle: 100% Neopren Waschanleitung Maschinenwaschbar bei 40 Grad im Schonwaschgang..
Der uvex perfexxion III ist die perfektionierte Kombination von Sportlichkeit, Klimaregulierung und Sicherheit. uvex Produktentwickler und -designer:innen haben ihr gesamtes Know-how in die Entwicklung dieses Reithelmes gesteckt: Eine der sicherheitsrelevanten Innovationen ist die am Hinterkopf verlängerte Außenschale. Diese über den Nacken zu verlängern, gewährleistet maximale Sicherheit – auch für den Hinterkopf der Reiter:innen. Ein Ausschnitt für den Pferdeschwanz sorgt für einen bequemen Sitz. Hier wird Innovation sichtbar: Durch die schlanke Helmform ist der uvex perfexxion III besonders leicht und ergonomisch perfekt an die Anforderungen von sportlichem Reiten angepasst. Dieser Reithelm bietet einen so leichten und umfassenden Schutz wie nie zuvor: Die uvex dynamic ventilation vereint zukunftsweisendes Design mit optimaler Klimaregulierung. Dank großer Luftkanäle in Kombination mit einer Wabenstruktur gewährleistet der Helm zu jedem Zeitpunkt ein optimales Klimamanagement. Der Tragekomfort wird zusätzlich durch die Innenausstattung unterstützt: Waschbare Pads aus soft-touch-Material und Memory Foam sowie die 3D IAS Größenregulierung garantieren jederzeit einen optimalen Sitz auf jedem Kopf. Der uvex perfexxion III lässt Reiter:innen fast vergessen, dass sie einen Helm tragen.
Uvex Reithelm Exxential III - der sportliche Allrounder Federleicht, vielseitig und bis ins kleinste Detail durchdacht: Der uvex exxential III ist der perfekte Allrounder für sportliche Reiter. Endlich ein Helm, der wunschlos glücklich macht und neue Maßstäbe in puncto Sicherheit und Tragekomfort setzt. Der uvex exxential III verfügt über ein tief gezogenes Heck, das den Hinterkopfbereich abdeckt und somit noch besser schützt. Der federleichte Inmould-Reithelm punktet mit jeder Menge Komfortfeatures, wie Ponytail Cut, optimaler Klimaregulierung und 3D IAS Größenanpassungssystem. Leichte Helmkonstruktion bei höchster Schlagfestigkeit durch die untrennbar verbundene Schale aus EPS-Innenschicht und Polycarbonat-Außenschicht Optimale Anpassung an Kopfumfang und Kopfform durch das uvex 3D IAS System inkl. Höhenverstellung Das FAS-Gurtband lässt sich leicht und stufenlos exakt an die eigene Kopfform anpassen Einhändiges Öffnen des Helms durch den anatomisch geformten Komfortverschluss uvex monomatic Optimierte Luftzirkulation durch klug konzipierte Ventilationsöffnungen Gewicht 400 g Norm EN 1384:2012 + VG1 01.040 2014
Komfort, Ergonomie und bestes Klima – dieser sportliche Reithelm in Klavierlack-Optik mit verchromten Belüftungsgittern wird dich überzeugen. Der uvex perfexxion III mit seiner Schale in glänzendem Klavierlack und den markanten Chromgittern in black-metal ist eine Kombination aus Sportlichkeit, Klimaregulierung und Sicherheit. Mit sicherheitsrelevanten Innovationen wie der am Hinterkopf verlängerten Außenschale für mehr Schutz und einem Ausschnitt für den Pferdeschwanz sorgt er für einen bequemen Sitz. Durch die schlanke Helmform ist der uvex perfexxion III besonders leicht – und ergonomisch perfekt an die Anforderungen von sportlichem Reiten angepasst. Die uvex dynamic ventilation vereint dabei zukunftsweisendes Design mit optimaler Klimaregulierung. Dank großer Luftkanäle in Kombination mit einer Wabenstruktur gewährleistet der Helm zu jedem Zeitpunkt ein optimales Klimamanagement. Der Tragekomfort wird zusätzlich durch die modernen veganen Ledergurtbänder, die in einem neu entwickelten Y-Verteiler flexibel verstellt werden können, unterstützt. Waschbare Pads aus soft-touch-Material und Memory Foam sowie die 3D IAS Größenregulierung garantieren jederzeit einen optimalen Sitz auf jedem Kopf.Größentabelle;XS-S = 52-55cm KopfumfangS-M = 55-58cm KopfumfangM-L = 57-59cm KopfumfangL-XL = 59-61cm Kopfumfang
Acavallo®-Steigbügel mit innovativem, patentiertem, seitlich öffnendem Arm aus flexiblem Silikon zum einfachen Lösen in alle Richtungen bei einem Sturz oder starkem Druck durch den Fuß des Reiters. Die Steigbügel Rel-X EASY verfügen über eine patentierte seitliche Öffnung und eine fortschrittliche technische Zusammensetzung dank eines innovativen Spritzgussverfahrens. Sie bestehen aus Hightech-Metall und flexiblen Polymeren und bieten im Vergleich zu herkömmlichen Steigbügeln mehr Komfort und eine geringere Steifigkeit. Der äußere Silikonarm ermöglicht dem Fahrer im Falle eines Sturzes ein einfaches Auslösen in alle Richtungen. Die austauschbaren und in vielen Farben erhältlichen Silikonarme sind an der Basis steifer und sorgen so für mehr Stabilität und eine perfekte Passform für den Fahrer. Die Halterungsoberseite aus Edelstahl mit horizontalen Löchern sorgt für optimalen Halt unter allen Bedingungen und schützt die Halterungen vor Korrosion. Der strategisch platzierte Verriegelungs- und Entriegelungsmechanismus verhindert ein versehentliches Verrutschen. Der Steigbügel ist mit einer Plattform mit Grip-System ausgestattet und mit Aluminium beschichtet und mit einer Oberflächenbehandlung durch Kugelstrahlen versehen . Leicht (418 g), aber extrem widerstandsfähig, bieten die Rel-X EASY Steigbügel ein beispielloses Komforterlebnis im Sattel. Gewicht der Halterung: 418 gr. Bankbreite: 12,5 cm Maximale Belastung: 150 kg Maximale Armöffnung: 105 mm
Die Rückenlehne und Sitzfläche von One Equestrian wurden speziell für die Regiestühle entwickelt. Beide sind aus robustem Acrylstoff gefertigt, der langlebig und strapazierfähig ist. Die Rückenlehne ist zudem mit einer farblich abgesetzten Kordel verziert, die dem Ganzen eine ansprechende Optik verleiht.Die Befestigung der Rückenlehne und Sitzfläche ist denkbar einfach, dank zwei Klettverschlüssen. Dies ermöglicht eine schnelle und sichere Anbringung an Ihrem Regiestuhl.Ein weiterer Vorteil des Acrylstoffs ist, dass er sich sehr gut besticken lässt. So können Sie die Rückenlehne und Sitzfläche individuell gestalten und personalisieren.Die wichtigsten Eigenschaften der Rückenlehne und Sitzfläche von One Equestrian:- Robuster Acrylstoff für Langlebigkeit- Verzierte Rückenlehne mit farblich abgesetzter Kordel- Passend für One Equestrian RegiestühleMit der Rückenlehne und Sitzfläche von One Equestrian verleihen Sie Ihrem Regiestuhl nicht nur mehr Komfort, sondern auch eine individuelle Note. Machen Sie Ihren Stuhl zu etwas Besonderem und bequem zugleich.
effax® Leder Soft kann als Soforthilfe bei hartem Glattleder verwendet werden. Es macht Leder besonders geschmeidig. Durch die besondere Mischung von Lanolin und Avocadoöl wird das Leder besonders geschmeidig, reißfest und soft. Bienenwachs hinterlässt nicht nur einen angenehmen Duft, sondern auch eine angenehme Lederoberfläche und schützt zudem vor Feuchtigkeit. Für alle Glattlederarten geeignet. Inhaltsstoffe: Pflegeölmischung Lanolin Avocadoöl Bienenwachs
Inhalt: 500 ml (29,76 € / 1000 ml)
X-CEL Steigbügel-Überzug mit Kristallglitzereinsatz aus hochwertigem ABS. Gestalten Sie Ihre Steigbügel nach Ihrem persönlichen Geschmack. Am Anfang kann der X-CEL-Überzug ein wenig Mikrokristalle verlieren. Das ist normal, da es sich um Verarbeitungsrückstände handelt
Die Animo Spring Schabracke "W7" besteht aus hochwertiger Baumwolle. Optisch zeigt sie sich mit ihrem schlichten Look mit Waffel Cotton Steppung und dem dezenten Logo unten am Rand. Die Schabracke ist sehr atmungsaktiv und mit einer 900g starken Füllung aus Watte ausgestattet, welche sehr saugfähigkeit ist und dem Pferderücken hohen Schutz und besten Komfort gewährt. Die Innenseite ist mit der Farbe aus Natur Ecru gefärbt, die sehr hautfreundlich ist. gestepptes Muster (Waffel Cotton) Feuchtigkeitsabsorbierend atmungsaktive und stoßabsorbierende Watte 900g Fütterung Farbe aus Natur Ecru - hautfreundlich Größe: FULL Material: 65 % Polyester, 35 % Baumwolle Waffel Cotton Steppung 900g Fütterung aus atmungsaktiver und stoßabsorbierender Watte Farbe aus Natur Ecru Pflegehinweise: Maschinenwaschbar bis 30°C nicht im Trockner trocknen nicht schleudern
Accessory Items
Um die Funktionsweise und den Komfort seines gefragten Alupro-Hackamores zu optimieren und um zu gewährleisten, dass diese Zäumung wirklich korrekt und Pferde gerecht verschnallt wird, hat sich Acavallo entschlossen, einen eigenen Nasenriemen in Premium-Lederqualität hierfür zu produzieren. Das Kernstück dieses anatomisch geformten Nasenriemens ist ein spezielles Schaumstoffpolster, dessen Innenseite (zum Nasenrücken des Pferdes) mit besonders weichem Kalbsleder und dessen Außenseite mit vollnarbigem italienischen Rindsleder überzogen ist. Die Materialzusammensetzung wie auch das durchdachte Design dieses Nasenriemens sind darauf ausgerichtet, Scherkräfte abzuleiten und Druck gleichmäßig zu verteilen, sodass das Pferd vor Prellungen oder Quetschstellen geschützt ist.
Similar Items
Der Bogen des Bügels besteht aus Aluminium, während der Gelenkarm aus einem speziellen Polyamidmaterial gefertigt ist. Die Fußauflage besteht ebenfalls aus Polyamid, die darauf montierte Trittfläche aus rostfreiem Stahl. Das Modell „AluPro“ bietet grundsätzlich die gleiche Sicherheitsfunktion wie der Arena „HiFlex“, basiert jedoch auf anderen Materialien. Haupteigenschaften: Einzigartiger, durch Spannung betätigter Sperr- und Freigabemechanismus zwischen dem unteren Ende des schwenkbaren Gelenkarms und der Trittfläche. Der Sperr- und Freigabemechanismus lässt sich nach dem Auslösen einfach und mit nur einem Klick wieder einrasten. Spezielle Federwirkung: Durch die Verwendung flexibler Polymermaterialien und seine besondere Konstruktion vermittelt dieser Steigbügel dem Reiter ein weniger starres und somit wesentlich bequemeres Gefühl als konventionelle Produkte. Bogen und Fußauflage sind aufgrund ihrer Federwirkung in der Lage, kurzzeitige Lastzunahmen , die z. B. beim Leichttraben, beim Springen oder im Gelände durch das Reitergewicht von oben auf den Steigbügel einwirken, effektiv aufzunehmen und auszugleichen. Wesentliche Vorteile für den Reiter: deutliche Entlastung der Fußsohlen, Knöchel, Kniee und Hüften. Daher auch sehr interessant für Reiter, die unter orthopädischen Problemen leiden.