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FAQs

Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn du deine Bestellung bei uns schon aufgegeben hast musst du schnell sein, denn unser Versandteam ist es auch. Sofern wir dein Paket noch nicht gepackt haben, können wir natürlich auch deine Bestellung stornieren oder abändern. Danach ist dies leider nicht mehr möglich. Melde dich dazu einfach bei deinem ZGM Sports Team.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn alle Artikel deiner Bestellung auf Lager sind (Grüne Anzeige mit "sofort versandfertig"  und Lieferzeit 1-3 Werktage) wird sie unverzüglich dem Versandteam übergeben. In mehr als 90% der Fälle erreicht dich das Paket innerhalb Deutschlands bereits am nächsten Werktag. Sollte der bestellte Artikel oder einer der bestellten Artikel in deiner Bestellung nicht auf Lager sein, kannst du die Lieferzeit der gelben Anzeige "Lieferzeit ca. X - X Tage" entnehmen. Falls du eine Teillieferung wünschst, kannst du dies unserem Serviceteam gerne mitteilen.

Ist es sicher bei ZGM Sports einzukaufen?

Der Einkauf bei zgm-sports.de ist sicher. Wir nutzen neben einer SSL - Verschlüsselung welche den Kauf und die Eingabe von sensiblen Daten absichert zudem ständig die neuste Soft- und Hardware um dir das Bestellen bei uns so sicher wie möglich zu machen. Ebenso sind wir Mitglied des Händlerbundes.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben und keine Information zum Status der Bestellung bekommen.

Leider kann es dazu kommen, dass unsere E-Mails bei dir im Spam-Ordner landen. Überprüfe dies bitte zunächst einmal. Falls dies nicht der Fall ist, schreibe einfach unserem Serviceteam.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten dir viele verschiedene Zahlungsarten an. Neben Kauf auf Rechnung durch Klarna, bieten wir auch Vorkasse, den Klarna-Ratenkauf, Amazon Pay, PayPal, Apple Pay, Google Pay und viele weitere Zahlungsarten an. Weitere Informationen findest du hier.

Ist eine Zahlung per Rechnung möglich?

Das ist kein Problem. Mit unserem Dienstleister Klarna bieten wir dir einen zuverlässigen Partner für die Bezahlung via Rechnung an.

Ich möchte mit dem Dienstleister Klarna zahlen. Warum wird mir dieser nicht angezeigt?

Klarna behält sich das Recht vor, nicht jedem Kunden die Zahlungsart anzubieten. Wir als Händler haben leider keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit dieser Zahlungsmethode. Solltest du Fragen dazu haben, wende dich am besten direkt an den Klarna Kundensupport unter 0221/66950110.

Ich habe eine Zahlungserinnerung von Klarna erhalten. Ich habe jedoch schon die Rechnung an Klarna beglichen. Was kann ich tun?

Falls Klarna dir irrtümlich eine Zahlungserinnerung gesendet hat und du den fälligen Betrag schon beglichen hast wende dich bitte direkt an den Klarna Kundensupport unter Tel.: 0221 - 66950110. 

Ich habe eine Bestellung über Klarna aufgegeben. Wie gehe ich nun weiter vor?

Sobald deine Bestellung unser Versandzentrum verlassen hat, erhältst du innerhalb der nächsten 24 Std. eine Rechnung und Zahlungsaufforderung von unserem Dienstleister Klarna. Du überweist nun ganz einfach den Rechnungsbetrag auf das von Klarna angegeben Konto. Bitte überweise den Rechnungsbetrag nicht auf unser Konto, sondern auf das Konto von Klarna, da wir in diesem Fall nicht der Zahlungsdienstleister sind. Wichtig ist hierbei, dass du den Verwendungszweck korrekt angibst, da Klarna deine Zahlung sonst nicht zuordnen kann und den Betrag zurücküberweist und du eine erneute Zahlungsaufforderung erhälst.

Versand & Lieferung

Mit welchem Versanddienstleister werden die Bestellungen versendet?

Wir versenden alle Pakete Klimaneutral mit DHL, dem schnellsten und zuverlässigsten Versandpartner in Deutschland.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sobald wir dein Paket verschickt haben, senden wir dir eine Benachrichtigung per E-Mail. Hier findest du deinen persönlichen Link zur Sendungsverfolgung. So kannst du jederzeit den Status deiner Sendung einsehen. Ebenfalls wird DHL dich kurz vor der Zustellung per Mail kontaktieren.

Ist eine Teillieferung möglich?

Aus Umweltschutzgründen verzichten wir auf vorzeitige Teillieferungen. Wenn ein Teil deiner Bestellung bereits auf Lager ist, können wir dir diesen dennoch gerne vorab zukommen lassen, solange dieser nicht die Versandkostengrenze von 60€ unterschreitet. Kontaktiere hierfür bitte unser Serviceteam.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,50 EUR pro Bestellung. Ab einem Einkaufswert von 60 EUR ist der Versand für dich kostenfrei.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Selbstverständlich! Dazu kannst du ganz einfach bei deiner Lieferadresse deinen Namen eingeben, die DHL-Postnummer in das Feld „Adresszusatz" und die Packstation mit Nummer in das Feld „Straße und Nr.:", sowie die Postleitzahl und den Ort der DHL Paket Station.

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden, was muss ich tun?

Ein Paket kann nur zugestellt werden, wenn die Adresse inkl. aller Daten korrekt eingegeben wurde. Zu Problemen kann es kommen, wenn die falsche Postleitzahl, der falsche Name oder keine Hausnummer angegeben wurde. Zudem ist es wichtig, dass der Briefkasten bzw. die Klingel korrekt kenntlich gemacht sind, damit DHL das Paket  zustellen kann. Kommt es jedoch mal dazu, dass der Transportdienstleister das Paket aufgrund der oben genannten Gründe nicht zustellen kann, wird das Paket an uns zurückgesendet. Dies bedeutet für uns zusätzliche Kosten, welche wir leider nicht übernehmen können. In solchen Fällen müssen die entstandenen Versandkosten an unsere Kunden weitergegeben werden. 

Ist einer deiner Artikel beschädigt oder fehlt ganz?

Wenn nicht nur der Karton sondern auch die Ware beschädigt ist oder gar fehlt, tut uns das sehr leid. Auch wir sind nur Menschen und Fehler können immer mal passieren. Bitte prüfe deine Ware unbedingt innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel und bewahre deinen Karton so lange auf, bis wir dein Problem lösen konnten. Beanstandungen können wir nur innerhalb dieser 48 Stunden bearbeiten.

Wer haftet, wenn ich einen Ablageort wähle und das Paket dort nicht liegt?

Bitte wähle deinen Ablageort sorgfältig aus und wähle nur einen Ort der sicher ist. Sobald du einen Ablageort für deine Sendung bestimmst übernehmen sowohl DHL als auch wir keine Haftung mehr für dein Paket. 

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